Espandrillos sind die Schuhe des Sommers

Von Carina Simoes Soares
27. April 2011

Bereits in den 50er Jahren populär feiern die Espandrillos dieses Jahr ihr Comeback. Den luftigen Sommerschuh gibt es in nahezu allen Farben, die wirklich Spaß machen: Knallig bunt und peppig muss es sein.

Bei den sommerlich heißen Temperaturen sind die Espandrillos genau das Richtige. Sie lassen den Fuß atmen und sorgen durch sowohl dünnen Stoff, als auch luftige Sohle für optimale Leichtigkeit beim Laufen.

Damals noch unter dem Namen Espandrilles bekannt und kaum unterscheidbar, welches nun der rechte und welcher der linke Schuh sein sollte, sind die heutigen Espandrillos bereits mit einer Gummilage ausgestattet. Die schützt die meist aus Hanf oder Flachs bestehende Sohle bei kleinen Regenschauer und somit den Fuß vor dem kalten Nass.