Essener Busfahrer übernimmt an seinem letzten Arbeitstag für Kinder die Fahrtkosten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Februar 2013

Der Busfahrer Willi Heisel aus Essen hat an seinem letzten Arbeitstag für die Kinder das Fahrgeld bezahlt.

Als ein zehnjähriges Mädchen sein Fahrgeld für das Ticket in Höhe von 1,50 Euro bezahlen wollte, sagte Willi "Lass das Geld heute mal stecken und kauf dir ein paar Gummibärchen" und bezahlte anschließend das Geld aus seiner eigenen Tasche. Das Mädchen hat sich natürlich über das Geschenk sehr gefreut.

Heute noch erinnert sich der Busfahrer auch gerne an ein Ereignis vor gut zehn Jahren, als ein kleiner Junge weinend auf einer Verkehrsinsel stand, weil er den gerade abfahrenden Bus nicht mehr erreichen konnte und nach Hause wollte. Doch Willi hielt kurz an, nachdem er die Warnblinkanlage eingeschaltet hatte, und nahm den dankbaren Jungen noch mit.