Etwa 10.000 Besucher haben im letzten Monat schon die Schuh-Ausstellung in Leipzig besucht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Mai 2013

Vor gut einem Monat wurde in Leipzig im Grassi Museum eine Schuh-Ausstellung eröffnet, wo internationale Designer, Künstler und Architekten ihre Kreationen zeigen. Insgesamt können die Besucher 220 solcher teils spektakulären Schuhmodelle bewundern und seit der Eröffnung am 28. März 2013 kamen auch schon etwa 10.000 Besucher, so dass auch die Sprecherin des Museums für Angewandte Kunst, Anett Lamprecht, von einem solchen Ansturm überrascht ist.

Meistens kommen viele Frauen mit ihren Töchtern im Teenager-Alter zur Ausstellung, aber auch ganze Reisegruppen und Schulklassen besuchen die Ausstellung, die noch bis zum 29. September zu sehen ist. Am kommenden Samstag, den 4. Mai, findet auch die Museumsnacht statt, wo vermutlich wieder viele Besucher erwartet werden.