Europa ist nicht "gayfriendly" - Eine EU-Studie deckt auf

Von Karoline Hübl
22. Mai 2013

Ob im Büro, im Krankenhaus oder im privaten Bereich. Viele Homosexuelle fühlen sich in Europa immer noch nicht sicher und das auf einem Kontinent, der zum Großteil, im 21. Jahrhundert ankam. Bei der EU-Umfrage, wurden 90.000 Teilnehmer befragt. Rund 47 % gaben an, dass sie im letzten Jahr diskriminiert wurden. Auch Angriffe und Gewaltandrohungen waren dabei.

Sechs Prozent der Teilnehmer mussten körperliche Angriffe über sich ergehen lassen. Ein Teil davon fand in der eigenen Familie statt. Erschreckend ist, dass Frauen häufiger sexuelle missbraucht wurden, als Männer. Homosexualität ist noch lange nicht normal auf dieser Welt.

Hoffentlich wird sich in Zukunft die Einstellung der Menschen ändern, dass jeder in Ruhe leben und lieben darf, so wie er möchte.