Europas schönste Strände

Von Max Staender
15. März 2012

Für viele Menschen ist vor allem der Strand am Urlaubsort von besonderer Bedeutung, da sie dort mit dem Sonnen und Baden viel Zeit verbringen. Doch wie findet man die schönsten Strände?

Der so genannte "Traveler´s Choice Award" ist eine gute Hilfestellung bei der Suche, da er auf Bewertungen der Urlauber beruht und von dem Reiseportal Tripadvisor jedes Jahr aufs Neue vergeben wird. Mit den wundervollen Stränden in Icmeler und Ölüdeniz ist der Gewinner in diesem Jahr die Türkei. Mit seinem tiefblauen Wasser und dem idyllischen Lagunenstrand kann es der Ort Ölüdeniz locker mit Traumstränden in Übersee aufnehmen. Beim weltweiten Ranking der Topstrände belegte der türkische Strand an der lykischen Küste den 14. Rang.

Aufgrund der guten Bewertung des Strandes ist es durchaus möglich, dass es noch mehr Urlauber in dieser Saison dort hinzieht. In diesem Sommer werden laut einer Befragung von Holidaycheck sowieso die meisten deutschen Urlauber an die Türkische Riviera fahren. Auf dem zweiten Rang folgt Mallorca, dessen Strandabschnitt namens Alcudia den dritten Platz beim "Traveler´s Choice Award" belegte.