Europaweite Fahndung - Britischer Mathelehrer ist mit minderjähriger Schülerin durchgebrannt

Von Melanie Ruch
28. September 2012

Ein Mathelehrer aus Sussex hatte offenbar schon seit Jahren eine Affäre mit einer 15-jährigen Schülerin. Da er nun aufgeflogen ist, ist er mit der Schülerin durchgebrannt. Jetzt wird europaweit nach den beiden gefahndet.

Die beiden haben den bisherigen Ermittlungen zufolge Sussex bereits am Donnerstag der vergangenen Woche verlassen. Überwachungskameras zeigen das Paar zusammen auf einer Fähre nach Frankreich. Die 15-Jährige soll unter einem Vorwand ihr Elternhaus verlassen und nicht mehr zurückgekehrt sein, heißt es. Der Polizei zufolge ist die Schülerin jedoch nicht in Gefahr.

Während die Beziehung des verheirateten Lehrers zu der Schülerin in England als Straftat gilt, würde sie in Frankreich geduldet werden, da man dort schon mit 15 Jahren nicht mehr als minderjährig gilt. Sollte der Lehrer geschnappt werden, könnte in Frankreich dennoch der Haftbefehl vollstreckt werden.