Eva Longoria spricht sich öffentlich für Barack Obama aus

Von Melanie Ruch
12. September 2012

Bald stehen die Präsidentschaftswahlen in Amerika an. Eva Longoria weiß schon jetzt, dass sie Barack Obama wieder wählen wird und die Gründe dafür legte sie am vergangenen Donnerstag in ihrer Rede bei der "National Demoratic Convention" in North Carolina offen dar.

Obama wisse, welche Möglichkeiten Amerika den Menschen zu bieten hat, da er sie selbst genutzt habe und er setze sich dafür ein, dass auch andere Menschen diese Chance bekämen. Er senke nicht nur die Steuern für mittelständische Familien und kleine Unternehmen, er kämpfe auch dafür, dass Colleges für jeden bezahlbar werden, so die Schauspielerin.

Obamas Gegner Mitt Romney hingegen würde die Steuern für die Arbeiterklasse nur noch weiter erhöhen, um seine eigenen Steuern und die anderer wohlständiger Amerikaner zu senken. Das sei jedoch nicht richtig.

Als sie noch bei "Wendy's" als Burgerbraterin arbeitete, hätte sie eine Steuererleichterung gebraucht. Jetzt, wo sie am Filmset arbeite, könnte sie hingegen ruhig mehr Steuern zahlen, so die 37-Jährige.