Ewige Liebe in der Stadt der Liebe

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. September 2010

Was in der italienischen Hauptstadt am Tiber unter Verliebten schon lange Brauch ist, erobert nun auch Paris. Konkret geht es bei diesem speziellen Ritual darum, die beiden Vornamen des Liebespaares auf ein kleines Vorhängeschloss zu ritzen, dieses anschließend auf der sogenannten "Brücke der Verliebten" zwischen Saint-Germain und Louvre am Geländer zu befestigen bevor man abschließend den Schlüssel unwiderbringlich und für immer in den Tiefen der Seine versenkt.

Auf diese Weise schwören sich die Paare ewige Liebe und Treue, in der Hoffnung, dass diese ein Leben lang hält. Ein derartiger Brauch bleibt natürlich nicht unentdeckt und so hat sich die Brücke mittlerweile regelrecht zum Anziehungspunkt für Touristen entwickelt.