Ex-Spice Girl Mel C kritisiert Katy Perry und Co. für freizügige Outfits

Von Laura Busch
2. August 2011

Mel C war bei den Spice Girls das Sporty Spice, und trat meist in Jogginghose und engem Top auf. Ihre Kolleginnen waren da deutlich freizügiger. Doch im Vergleich zu Sängerinnen wie Katy Perry, Lady Gaga und Co. wirkten die Girls aus London in den 90er Jahren wie Unschuldslämmer.

Jetzt meldete sich die 37-Jährige, die auch Solo als Sängerin große Erfolge feierte, im People Magazine zu Wort. Mit ihren freizügigen Outfits vermittelten Stars wie Britney und Rihanna definitiv die falsche Botschaft, erklärte Mel C. Denn was die ganzen jungen Talente eine, sei ihre großartige Stimme. Sie verstehe nicht, wieso sich diese begabten Künstlerinnen dann noch mit einem so sexy Image umgeben müssten.

Sex-Appeal sei mittlerweile besonders bei weiblichen Sängern wichtiger als beispielsweise gutes Songwriting. Das sei doch eigentlich schade, so Mel C, deren neues Album im September erscheint.