Ex-Sträfling blamiert Sicherheitsbeamte am Flughafen San Diego

Von Max Staender
4. Juni 2012

Ein aus dem Gefängnis frisch entlassener Häftling hat am vergangenen Wochenende auf dem Flughafen in San Diego problemlos eine Maschine betreten. Nachdem er über einen Notausgang die Startbahn betreten und sich in die Schlange vor dem Flieger einreihte, war er innerhalb kürzester Zeit ohne gültiges Ticket auf einem Platz. Allerdings bemerkte eine aufmerksame Stewardess beim Durchzählen den blinden Passagier und alamierte die Polizei.

Nach seiner Festnahme mussten alle Passagiere nochmals durch die Sicherheitskontrollen und Bombenspürhunde untersuchten die bereits verladenen Koffer auf möglichen Sprengstoff. Obwohl der Notausgang zuvor einen stillen Alarm auslöste und der Mann auf den Kameras zu sehen war, schafften es die Sicherheitsbeamten nicht rechtzeitig aufs Rollfeld, um den Mann festzunehmen. Mittlerweile befindet sich er wieder im Gefängnis und wird so schnell wohl keinen Flieger mehr besteigen.