Exklusive Party: "Calvin Klein" feiert in China

Von Katharina Cichosch
19. November 2012

Wirtschaftsexperten predigen es seit langem - und die Modebranche macht schon jetzt vor, was künftig viele Unternehmen nachmachen dürften: China gehört zu den am schnellsten wachsenden Märkten der Welt, Aktivitäten im "Land der Mitte" werden deshalb als wichtige Investition in die wirtschaftliche Zukunft gesehen. Auch das amerikanische Label "Calvin Klein" setzt zunehmend auf asiatische Kundschaft.

Dass die ähnlich exklusive Wünsche hat wie alle anderen Modefans, versteht sich von selbst. Und deshalb ließen sich die Labelchefs auch nicht lumpen - und feierten die Präsentation der kommenden Frühjahrskollektion 2012 mit einer rauschenden Party, die an Glamour kaum zu überbieten war.

Gerade einmal rund 100 geladene Gäste durften an dem Event teilnehmen, das statusgerecht natürlich in einer exklusiven Kunstgalerie veranstaltet wurde. Mit Kimbra konnte ein hochkarätiger Musikact gewonnen werden, angesagte Drinks und Kunstfiguren statt Models betonten den außergewöhnlichen Charakter der etwas anderen Modenschau.

Offenbar soll dieses Event nicht das letzte seiner Art sein - in einem Interview mit dem Online-Magazin "WWD" erklärte Calvin Klein, wie wichtig der Erfolg in China für sein Modelabel sei.