Experten raten: Vorsicht vor Schlankmachern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Februar 2008

Vor kurzem haben Verbraucherschützer vor dem bedenkenlosen Kauf von Produkten gewarnt, die eine schnelle Gewichtsredkution versprechen. Im vergangenen Jahr wurden 13 von 16 getesteten Schlankheitsmittel als "bedenklich" gekennzeichnet.

Oftmals werden Inhaltsstoffe nicht auf der Verpackung ausgezeichnet, darum kann eine Schädigung durch diese Mittel nicht ausgeschlossen werden. Nach Schätzungen der Verbraucherschützer sei eine Vielzahl der Abnehmmittel, die man im Internet bestellen kann, gar nicht verkehrsfähig und dürften in Deutschland gar nicht im Handel sein.

Das einfache Abnehmen ohne viel Aufwand entspricht nicht der Realität. Will man was für seinen Körper tun, so muss man die Ernährung umstellen und sich regelmäßig bewegen.