Expertenmeinung - Ibrahimovics Traumtor-Trikot könnte 40.000 Euro wert sein

Von Frank Hertel
20. November 2012

Beim 4:2 der Schweden im Freundschaftsspiel gegen England, erzielte Zlatan Ibrahimovic alle vier schwedischen Tore. Sein viertes Tor, ein Abfallrückzieher aus 35 Metern Entfernung, gilt heute schon als inoffizielles Tor des Jahrzehnts.

Tom Rollins, ein sogenannter Memorabilia-Experte, sagte der britischen Boulevardzeitung "Sun", dass das Trikot Ibrahimovics auf dem Markt 40.000 Euro bringen könnte. Schließlich habe es der Schwede während des ganzen Spiels getragen, außerdem fand das Spiel auf englischem Boden in einem brandneuen Stadion statt.

Momentan befindet sich dieses teure Stück Stoff im Besitz des 21-jährigen englischen Nationalspielers Danny Welbeck. Er hatte es nach Ende der Partie von Ibrahimovic ertauscht. Ob er es zu Geld macht, ist fraglich. 40.000 Euro sind für den ManU-Spieler Welbeck nur ein Trinkgeld.