Explosion zu klein geraten - Besucher des Kinofilms Jack Reacher verlangt erfolgreich Geld zurück

Von Laura Busch
9. April 2013

Es gibt Kinobesucher, die stehen auf die ganz großen Effekte. Dicke Explosionen, Car-Crashs und Kampfszenen gehören da einfach dazu. So sah das auch ein Mann aus Neuseeland, der den neuen Tom Cruise-Film "Jack Reacher" besucht hatte. Der offizielle Trailer des Films versprach nämlich exakt das: Action.

Im Film sah dies jedoch etwas anders aus. Es fehlte eine gewaltige Explosion, die im Trailer jedoch quasi der Aufhänger war. Der Mann wandte sich an die in Neuseeland zuständige Behörde, die sich um Werberichtlinien kümmerte.

Mittlerweile hat Paramount eingeräumt, dass die Szene geschnitten wurde und dass zu diesem Zeitpunkt der Trailer zu Werbezwecken schon fertig gestellt worden war. Der Kinobesucher erhielt daraufhin sein Eintrittsgeld zurück.