Exzentrischer Tennisprofi Köllerer auf Toilette disqualifiziert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. Juli 2010

Die österreichische Tennis-Landschaft ist alles andere als langweilig. Des Öfteren hört man von Zwischenfällen in den Reihen. Nun jedoch hat sich ein Profispieler aus Österreich, Daniel Köllerer, disqualifiziert - auf dem Klo.

Köllerer befand sich in Italien, genauer gesagt in Cordenons, wo er ein Challenger-Turnier gegen den Niederländer Robin Haase ausfocht. Es stand ganz gut, nach zwei Sätzen hatte es erst 1:6 gestanden, dann jedoch 7:6. Nach dem zweiten Satz jedoch erbat sich Köllerer eine Toilettenpause.

Diese wurde ihm zwar gewährt, jedoch nutzte er sie anders, als vorgegeben. Auf der Toilette nämlich kam sein Trainer, Markus Egger, hinzu, setzte sich in die Kabine neben ihm und beriet ihn. Die Turnierleitung sah dies als Grund für eine Disqualifizierung wegen unerlaubten Coachings. Die beiden dementierten jedoch, Egger habe nur telefoniert und dann ein "Komm jetzt, weiter so" verlauten lassen. Dies ließ die Turnierleitung jedoch nicht gelten.