Facebook-Panne: Englisches Mädchen lädt 21.000 Nutzer zum Geburtstag ein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. September 2010

Ganz schön ungünstig gelaufen für das Mädchen aus dem englischen Harpenden: eigentlich wollte sie nur ihre Freunde auf ihren 15. Geburtstag einladen und gab so über Facebook Zeit und Ort der Party bekannt. Statt den Status der Veranstaltung jedoch als privat anzugeben, machte sie die Einladung versehentlich gleich allen Nutzern des sozialen Netzwerks zugänglich.

Das Ergebnis war, dass die Einladung blitzschnell die Runde machte und sich bald 21.000 Facebook-User zu ihrem Geburtstag angemeldet hatten. Und auch nachdem die Party längst abgesagt war, wurden zahlreiche neue Seiten und Gruppen eröffnet, auf denen alle Leute zur Feier der jungen Britin gebeten wurden. Inzwischen sieht sich sogar die Polizei gezwungen, zur Sicherheit am 7. Oktober vor ihrem Haus zu patroullieren, weil nach wie vor mit Störenfrieden gerechnet wird, die ihre eigene Fete starten wollen.

Die Mutter des Mädchens findet die Aktion alles andere als lustig und hat ihrer Tochter inzwischen den Computer abgenommen.