Fahrende Kondome und Zigaretten - In Indien gibt es ein Automuseum mit verrückten Fahrzeugen

Von Melanie Ruch
30. Juli 2013

Ein autobegeisterter Mann aus dem indischen Hyderabad baut seit seinem 14. Lebensjahr verrückte Autos in allen Formen und Farben. Es gibt kaum einen Gegenstand, den der Inder nicht schon in ein überdimensionales Auto verwandelt hat und das Unglaubliche daran: all seine Kreationen sind fahrtauglich und haben teilwesie sogar eine Straßenzulassung.

Bestaunen können Einheimische und Touristen die außergewöhnlichen Fahrzeuge in seinem eigens dafür erreichteten "Sudha Cars Museum". Zu sehen gibt es dort unter anderem eine fahrende Zigarette, Autos in Golf- und Tennisball-Form, sowie ein rollendes Kondom. Die meisten seiner Kreationen dienten zuvor als Show-Cars oder wurden für Firmen zu Werbezwecken bauen lassen. Nun werden sie von rund 1.000 Besuchern täglich im Museum bestaunt.