Farida Khelfa: Ehemaliges Supermodel gibt Modetipps
Große braune Rehaugen, rabenschwarze Haare, großer Kussmund und eine Figur, auf die manch 20-jährige neidisch werden dürfte: Auch mit über 50 Jahren steht Farida Khelfa ihren Modelkolleginnen in nichts nach. Die Französin lief bereits für Designer wie Jean Paul Gaultier über den Laufsteg und machte sich auch als Schauspielerin einen Namen.
Jetzt wurde Farida Khelfa zur neuen Muse von Schiaparelli, einem legendären französischen Modelabel erklärt. Im Rahmen ihrer neuen Aufgabe gab sie zahlreiche Interviews, darunter eines in der "Huffington Post". Neben ihrer Arbeit als Muse plauderte die schöne Französin auch über guten Stil - und darüber, dass sich sowohl Männer als auch Frauen stets sorgfältig einkleiden sollten.
Bei den Herren der Schöpfung bevorzugt Khelfa den echten Gentleman Style, wie ihn beispielsweise Schauspiellegende und Steptänzet Fred Astaire verkörpere. Ihren Geschlechtsgenossinnen empfahl das ehemalige Model, stets auf gutes Schuhwerk und ein passendes Kleid zu setzen. Auch auf ein dezentes Make-Up sollten Frauen ihrer Meinung nach niemals verzichten.