Fashion für Meerschweine - Japanerin designt Mode für Nager

Von Heidi Albrecht
21. Mai 2013

Nach einem Zoobesuch verliebte sich die 28-jährige Japanerin Maki Yamada in Meerschweinchen und besorgte sich umgehend eines für zu Haus. Aus der Tierliebe heraus geboren, entstand eine Geschäftsidee, welche in Großbritannien, den USA und selbstverständlich auch in Japan wie eine Bombe eingeschlagen hat: Mode für Nager!

Maki Yamada entwirft Fashion für die Mini Schweine und das auch noch zu jedem Anlass. Ob Hochzeit oder Santa Claus. Wer es mag, kann sein Meerschweinchen auch in ein Ninja Kostüm stecken. Hierzulande kann die Mode für die Nager online bestellt werden. Die Kosten für ein Outfit können sich schon mal auf bis zu 18 US Dollar belaufen.

Ob die Mode für Meerschweinchen hier ebenfalls so gut ankommt, muss man abwarten. Die Japanerin jedenfalls hat bereits neue Ideen. Dann sollen es Präriehunde sein, die sich auf eine eigene Kollektion freuen dürfen.