Fashion Week in Mailand präsentiert sich klassisch in Schwarz und Weiß

Von Laura Busch
27. Februar 2012

Die Modewelt hat genug von Neon-Farben und Colour Blocking. Das konnte man nicht nur bei den Oscars sehen, bei denen die meisten Damen weiße oder dunkle Roben trugen, sondern das beweist jetzt auch die Fashion Week in Mailand.

So zeigte Frida Giannini, Designerin beim Luxuslabel "Gucci", eine Kollektion, die nahezu komplett in Schwarz gehalten war. Dafür wechselten die Materialien von Samt über Seide bis hin zu Brokat, Tüll sowie Federn und Stickereien. Auch bei John Richmond wurde es farblich recht düster, wenngleich hin und wieder weiße Elemente etwas "Licht" in die Kollektion brachten. Doch auch hier: keine Knallfarben. Selbstverständlich gab es jedoch auch kleinere Labels, die noch bunte Teile zeigten, wie etwa Anna Molinari oder "Bluegirl".