Fast die Hälfte der Männer wünscht sich von seiner Partnerin mehr leidenschaftliche Zuwendung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Juli 2009

Mehr Aufmerksamkeit im Bett - das ist es, wonach sich Deutschlands verliebte, verlobte und verheiratete Männer sehnen. Bei einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.295 Personen ab 16 Jahren, die zurzeit in einer festen Partnerschaft leben - darunter 654 Männer und 641 Frauen im Auftrag von "GesundheitPro.de" kam heraus, dass sich vier von zehn Männern (43,7 %) wünschen, ihre Partnerin würde öfter Verführungsversuche starten.

Ein Viertel der Männer, die derzeit in einer festen Beziehung leben, beklagt sogar (25,9 %), sie würden sich grundsätzlich mehr sexuelle Aktivität wünschen, leider mache ihre Freundin bzw. Ehefrau da aber nicht mit.

Weibliche Befragte sind im Vergleich angeblich recht zufrieden mit den Verführungskünsten ihrer Partner. Nicht einmal jede Dritte (29,6 %) bemängelt zu wenig Verführungskünste des Partners im Schlafzimmer. Und nur rund jede Sechste (15,7 %) beschwert sich darüber, dass ihr Partner ihren sexuellen Bedürfnissen nicht ausreichend nachkommt.