Fatboy Slim in da House: DJ rockt das britische Unterhaus
Statt politischer Worthülsen werden am 6.März fette Bässe im britischen Unterhaus zu hören sein. Allerdings nicht im altehrwürdigen Sitzungssaal des britischen Parlamentes, sondern auf der Bar-Terrasse des Parlamentsgebäude, so der Verein "Last Night a DJ Saved my Life", der für die Veranstaltung verantwortlich ist. Gemeinsam mit Star-DJ Fatboy Slim darf der Gewinner des Wettbewerbes "House the House" am Mischpult stehen.
Auch Fatboy Slim, dessen bürgerlicher Name eigentlich Norman Cook lautet, freut sich auf die Veranstaltung: Der Brite, der mit Stücken wie "Praise You" und "Right Here, Right Now" weltbekannt wurde, legte bereits an der chinesischen Mauer und an Australiens Kultstrand Bondi Beach bei Sydney auf, doch der Auftritt in den Houses of Parliament von London ist auch für ihn ein unvergleichliches Erlebnis, erklärte er in einem Interview.
Zu den Unterstützern des Wettbewerbes gehörte der konservative Abgeordnete Mike Weatherley, der damit jungen Leuten eine Stimme geben wollte. Der Gewinner wird am Samstag beim großen "House the House"-Finale im Club Ministry of Sound in London ermittelt. Bewerben konnten sich junge Leute zwischen 15 und 24 Jahren.