Favoritensiege bei den Deutschen Meisterschaften der Synchronschwimmerinnen

Von Christel Weiher
18. Juni 2013

Bei den Deutschen Meisterschaften der Synchronschwimmerinnen gab es 2013 keine Überraschungen zu vermelden. Die Siege gingen an die Favoritinnen und jeweiligen Vorjahressiegerinnen, sowohl im Solo wie auch bei den Duetten.

Den Sieg im Solo holte Kyra Felßner mit 161,3746 Punkten, vor Edith Zeppenfeld, die bereits im Vorjahr Vizemeisterin geworden war, und die am Ende mit 153,1805 Punkten den 2. Platz erreichte. Bei den Duetten lag Edith Zeppenfeld dann jedoch ganz vorne und holte mit Wiebke Jeske erneut den Sieg bei den Deutschen Meisterschaften der Synchronschwimmerinnen. Den 2. Platz holten sich Kyra Felßner und Amelie Ebert aus Bochum, die 155,6625 Punkte erzielen konnten.

In der Gruppe und in der Kombination siegte der Synchronschwimm-Club TSB Flensburg, der damit den Wettbewerb klar dominierte. In der Zeit von 19. Juli bis 4. August werden in Barcelona die Weltmeisterschaften im Synchronschwimmen ausgetragen, wie es derzeit aussieht, wird der DSV die Siegerinnen aus Solo und Duett nach Barcelona schicken, um bei der WM teilnehmen zu können.

Zudem gibt es noch eine Neuigkeit: die deutschen Synchronschwimmerinnen haben eine neue Bundestrainerin. Doris Ramadan löst Tatjana Reich ab, die private Gründe für ihren Rücktritt angab. Ramadan wurde in ihrer aktiven Laufbahn selbst elf Mal Deutsche Meisterin.