Felix Loch verteidigt WM-Titel im Rodeln

Von Alexander Kirschbaum
5. Februar 2013

Felix Loch hat seinen WM-Titel erfolgreich verteidigt. Im kanadischen Whistler dominierte er das Feld der Rennrodler von Beginn an. Es war sein vierter Erfolg bei Weltmeisterschaften nach 2008, 2009 und 2012. Auch die beiden anderen Podestplätze gingen an deutsche Athleten, Andi Langenhan holte Silber, Johannes Ludwig wurde dritter.

Bei den Doppelsitzern waren deutsche Sportler ebenfalls nicht zu schlagen. Tobias Wendl und Tobias Arlt feierten einen ungefährdeten WM-Sieg vor dem Duo Eggert/Benecken und dem Bruderpaar Andreas und Wolfgang Linger aus Österreich.

In der Nordischen Kombination trägt Eric Frenzel weiterhin das gelbe Trikot des Weltcup-Spitzenreiters. Im russischen Sotschi musste der Kombinierer nur den Österreicher Bernhard Gruber vorbeiziehen lassen. Wilhelm Denifl aus Österreich wurde dritter.

Skilangläuferin Nicole Fessel sicherte sich beim Weltcup in Sotschi den dritten Platz. Erste wurde Kristin Störmer Steira aus Norwegen vor der Russin Julia Tschekalewa. Die internationalen Top-Läuferinnen hatten allerdings auf einen Start bei diesem Rennen verzichtet.