Ferienflieger muss wegen zwei betrunkenen Passagieren umkehren

Von Max Staender
22. April 2014

Am vergangenen Karfreitag musste ein Ferienflieger nach dem Start von Düsseldorf in die Dominikanische Republik kurze Zeit später auf dem Flughafen Köln/Bonn landen, da zwei betrunkene Männer im Alter von 19 und 36 Jahren einen anderen Fluggast attackierten. Zudem soll das Duo, welches sich nicht bändigen ließ, auch gegenüber der Bordcrew äußerst aggressiv aufgetreten sein.

Kurz nach der Festnahme wegen Bedrohung und Körperverletzung klagten die beiden Männer während der Vernehmung über starke Herzschmerzen, woraufhin sie in ein Krankenhaus gefahren wurden. Mit einer neuen Crew setzten die knapp 280 Passagiere ihre Reise nach Punta Cana fort. Die Fluglinie prüft derzeit weitere rechtliche Schritte gegen die beiden Männer, welche zudem ein lebenslanges Flugverbot erhielten.