Feste Termine für den Sex - so kann es klappen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
30. November 2012

Die langen Arbeitszeiten, der Haushalt und die Betreuung der Kinder - hat man als Paar Tag für Tag viel um die Ohren, bleibt das Liebesleben und damit der Sex oftmals auf der Strecke. Spontan intim zu werden, dafür fehlt entweder die Zeit oder man ist am Abend so müde, dass einfach nichts mehr geht. Doch wer jeden Tag nach seinem Terminplan lebt, kann versuchen sich auch mal Sex mit reinzuschreiben, und dieses Date dann auch wahrzunehmen.

Dies klingt im ersten Moment eher weniger romantisch, doch kann funktionieren und vor allem wieder neuen Schwung in das Sexualleben bringen. Zunächst wäre da die Vorfreude auf das Treffen mit dem Partner, man kann sich überlegen, worauf man Lust hat und somit auch die sexuelle Lust steigern. Paare die Kinder haben, sollten sich im Vorfeld allerdings überlegen die Zeiten so zu legen, dass sie nicht durch sie gestört werden könnten.

Dabei muss es bei den Terminen nicht nur um Sex gehen, allein die Zeit zu zweit, in der man sich unterhalten und an den anderen kuscheln kann, sind wichtig für die Beziehung. Auch gemeinsame Unternehmungen wie ein Kino- oder Theaterbesuch sowie ein romantisches Essen sind denkbar. Dabei sollte man darauf achten, dass die Zeiten und Orte nicht immer die selben sind, denn ansonsten schleicht sich auch hier bald der Alltag ein.