Filmfestival in Locarno - Viele Deutsche sind an den vorgestellten Filmen beteiligt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. August 2010

Das Filmfestival in Locarno am Lago Maggiore gibt es seit 1946 und wurde damals unter anderem von Charlie Chaplin ins Leben gerufen. Auch dieses Jahr gibt man dort wieder jungen Nachwuchsregisseuren und -autoren die Chance ihre Filme vorzustellen und in diesem Jahr sind viele deutsche Jungkünstler beteiligt.

Rund 300 Filme sollen den knapp 8.000 Zuschauern noch bis zum 14. August vorgestellt werden, davon haben an 14 Produktionen Deutsche mitgewirkt. Vier von ihnen können auf die höchste Auszeichnung, den Goldenen Leoparden, hoffen. Aber auch der Zuschauerpreis ist sehr beliebt, denn hier wählen allein die Zuschauer welcher Film ihnen am besten gefallen hat.