Fitnessstudio-Partys boomen in den USA

Von Max Staender
26. März 2013

Inzwischen ist das Feiern im Fitnessstudio mit Arbeitskollegen oder Freunden der letzte Schrei in den USA. Man ist von motivierten Leuten umgeben, spornt sich gegenseitig an und spürt quasi eine gemeinsame Energie, welche beim Einzeltraining nicht vorhanden ist.

Eine Mitarbeiterin des Fitnessstudios Crunch in New York beschreibt das gemeinsame Training als "Party vor der Party", da viele Teilnehmer auch nach Trainingsende noch was unternehmen und in vielen Fällen auf dem Weg sogar den Partner fürs Leben finden. Obwohl es diesen Trend hierzulande noch nicht gibt, könnte er schon bald rüberschwappen, da sich auch in Deutschland mittlerweile eine stärkere Integration von Sport in den Alltag abzeichnet.

Viele Unternehmen bieten schon jetzt kostenlosen Betriebssport an, sodass es nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis der Fitnesstrend aus den USA auch hierzulande ankommt.