Fleisch von geklonten Rindern wird als unbedenklich eingestuft

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. November 2010

Sowohl Fleisch als auch Milch von geklonten Kühen kann bedenkenlos verzehrt werden, sagt eine Studie der Food Standards Agency (FSA) in Großbritannien. Zwischen geklonten und normal gezüchteten Rindern bestehe kein Unterschied, betont der Wissenschaftler Andrew Wadge als Vertreter der führenden Nahrungsmittelforscher des Landes.

Seine Aussagen haben bereits zuvor den Weg für die Produkte der geklonten Tiere in die britischen Supermarktregale geebnet. Er bezieht sich dabei jetzt auf eine unabhängige Untersuchung, bei der weder Allergene noch Toxine oder Nebenwirkungen beim Verzehr festgestellt werden konnten.

Nächsten Monat will die FSA in einem Meeting die Ergebnisse diskutieren. Danach hoffen die Experten, dass die Debatten über Klonfleisch im vereinigten Königreich ein Ende finden.