Flirt-Tipps für Singles - Kennenlernen leicht gemacht!

Der erste Schritt zum Flirt - Wer alleine unterwegs ist, wird Umfragen zufolge eher angesprochen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Mai 2010

Neue Menschen kennen zu lernen ist außerhalb der Arbeit und dem Bekanntenkreis meistens garnicht so einfach, wie man es sich vorstellt. Noch schwieriger ist es, den potenziell neuen Partner ins Auge zu fassen und auch noch in Kontakt mit ihm zu kommen. Hier haben wir einige Tipps, die vielleicht doch die ein oder andere Bekanntschaft entstehen lassen können.

  • Alleine weggehen: einer Umfrage zufolge trauen sich 47% jemand Fremden anzusprechen, wenn der- oder diejenige alleine unterwegs ist.
  • Ab in die Bar: die Atmosphäre scheint der Schlüssel zu sein: über 33% der Befragten fühlen sich vom Bar-Feeling animiert, auch mal die Initiative zu ergreifen und ein wenig zu flirten.
  • Auf keinen Fall lesen: auch wenn Bildung ein attraktiver Faktor ist - lediglich 1,8 Prozent der Befragten würden jemanden ansprechen, der sich grade einem Buch widmet.
  • Augenscheinliche Langeweile: schauen sie gelangweilt. Tun Sie so, als würde Ihre Zeit nicht vergehen. Geben Sie den anderen die Möglichkeit, Sie aus diesem ewigen Elend zu befreien und mit einer schönen Unterhaltung aus dem Sog der Langeweile zu ziehen. 21% der Befragten widmen sich denen, die so wirken, als hätten sie nichts zu tun.
  • Augen auf! Das Wichtigste beim ersten Kontakt ist der Blick in die Augen. Ist diese erste Hürde genommen, kann man über weiterführende Aktionen nachdenken. 54% der Befragten sind der Meinung, dass mit einem Blick alles beginnen kann.