Florida: Mutter will sich selbst und ihre Kinder im Meer versenken

Von Ingrid Neufeld
7. März 2014

In Florida wollte sich eine Mutter mit samt ihren Kindern das Leben nehmen. Dazu schnappte sie sich ihren Geländewagen, packte ihre drei Kinder ins Auto und fuhr ans Meer.

Geglückte Rettungsaktion

Dort gab sie Gas und steuerte direkt ins Wasser. Zeugen reagierten sofort, alarmierten die Rettung und stürzten sich ins Wasser um die Insassen des Geländewagens herauszuziehen.

Zwei Kinder saßen auf dem Rücksitz und schrien:"Unsere Mama versucht, uns umzubringen". Ein drittes wurde erst gerettet, als die anderen beiden die Retter auf das Geschwisterchen aufmerksam machten. Die schwangere Mutter konnte sich selbst retten, als sie merkte, dass das Auto immer tiefer im Meer versank.

Test auf Zurechnungsfähigkeit

Nun wird die Zurechnungsfähigkeit der jungen Frau überprüft. Kurz vor dem Ereignis hatte die Schwester der Frau die Behörden von ihrem eigenartigen Verhalten in Kenntnis gesetzt. Denn sie sprach mehrmals von Dämonen.