Flüchtiges Känguru Sally noch auf freiem Fuß - Kommt sie für ihr Junges zurück?

Von Heidi Albrecht
7. Mai 2013

Eine vier Jahre junge Känguru-Dame namens Sally ist vor gut zwei Wochen aus ihrem Gehege im Breisgau entlaufen. Die Besitzer sind zusammen mit der Polizei im Nachteinsatz, da diese Tiere nachtaktiv sind. Noch fehlt jede Spur von der Känguru-Dame. Aber Passanten haben das Tier bereits einmal gesichtet.

Die Polizei rät jedoch dazu, das Känguru nicht auf eigene Faust zu fangen. Es könnte unter Stress stehen und daher recht aggressiv reagieren. Aus welchem Grund das Beuteltier aus dem Gehege entlaufen ist, ist bislang noch unklar. Zumal ein Jungtier dort auf sie wartet. Das sei allerdings auch der einzige Grund, weshalb Sally hoffentlich bald zurückkehren wird.

Kängurus bleiben stets in der Nähe ihres Nachwuchs. Die Känguru Dame ist nicht etwa in einem Zoo zu Hause, sondern sie ist Teil einer Therapie für Kinder. Es wäre für die Besitzer wirklich wünschenswert, wenn Sally den Weg nach Hause findet.