Flugzeuge von American Airlines wegen Computerfehlern am Boden

Von Max Staender
17. April 2013

Tausende Passagiere strandeten am vergangenen Dienstag auf US-Flughäfen wegen eines Computerfehlers von American Airlines. Anscheinend fiel das Buchungssystem der Fluggesellschaft über mehrere Stunden aus, sodass das Bodenpersonal keine Flugzeuge abfertigen konnte.

Für American Airline kommt die Buchungspanne zu einem sehr schlechten Zeitpunkt, da sie derzeit insolvent ist und mit Hochdruck an einem Neustart arbeitet. Während es am Dienstag laut der Fluginfo-Website FlightStats über 1000 Verspätungen und rund 700 ausgefallene Flüge bei American Airline gab, soll es am heutigen Mittwoch nur noch zu vereinzelten Flugausfällen kommen.

Durch den Zusammenschluss mit US Airways wird schon bald die weltweit größte Fluglinie entstehen - hoffentlich mit weniger Verspätungen und Ausfällen.