Footballer macht schreckliche Entdeckung - Schlange im Helm

Footballspieler Darrick Strzelecki fand beim Training eine Schlange in seinem Helm

Von Andreas Krämer
29. August 2011

Der Footballer Darrick Strzelecki spielt im Football-Team der Gravette High School im US-Bundesstaat Arkansas. Bei einem Training macht er nun eine erschreckende Entdeckung. Er spürte Bewegungen unter seinen Helm und vermutete eine Locke, die durch Schweiß verdreht worden war. Es störte ihn zwar aber spielte erst mal eine Zeit lang weiter.

In einer Trainingspause nahm er schließlich den Helm ab und dachte erst, es sein ein übler Scherz seiner Mitspieler als er vermeintlich eine Gummischlange sah. Die Schlange packte er am Schwanz und bemerkte dann ihre Echtheit.

Böser Streich oder warmer Ruheort?

Der Footballspieler ließ den Helm fallen und die Schlange verschwand. Die Schlange erwies sich als ungiftig aber ein Biss wäre dennoch sehr schmerzhaft für den Spieler gewesen.

Ein Reptil wie eine Schlange als Passagier in einem Helm zu haben ist eine schreckliche Erfahrung. Zur Zeit ist noch unbekannt, wie die Schlange in den Football-Helm gelangen konnte. Sehr wahrscheinlich hatte sich das Reptil ein warmes Plätzchen gesucht und entschied sich dann für den Helm.