"Forbes"-Ranking: Die wertvollsten Fußballvereine der Welt!

Von Frank Hertel
24. April 2012

Das sind sie also: Die teuersten Fußballvereine der Welt. Das US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" hat wieder einmal ein Ranking vorgelegt. Dafür ist diese Zeitschrift ja bekannt.

Mittlerweile zum achten mal in Folge ist auf Platz eins dieser Liste "Manchester United" aus England zu finden. Im letzten Jahr stieg der Wert des Vereins um 20 Prozent und liegt nun laut "Forbes" bei 1,7 Milliarden Euro. Auf Platz 2 folgt "Real Madrid". Die "Königlichen" aus Spanien steigerten ihren Wert um 29 Prozent und sind nun insgesamt 1,4 Milliarden Euro wert. Der "FC Barcelona" bekommt mit 990 Millionen Euro immerhin die Bronzemedaille. Der "FC Arsenal London" ist mit einem Wert von 985 Millionen auf dem vierten Platz.

Und dann kommt endlich der "FC Bayern" aus München mit einem Wert von 945 Millionen Euro und einer Wertsteigerung im letzten Jahr um immerhin 18 Prozent, obwohl die Meisterschaft dieses Jahr zum zweiten mal hintereinander nicht erreicht werden konnte.