Formel 1: Honda verpflichtet Ross Brawn als Teamchef

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. November 2007

Der ehemalige Technikchef von Ferrari, Ross Brawn, wird neuer Teamchef von Honda. Dies wurde am heutigen Montag bekannt.

Damit ersetzt er Nick Fry, der von nun an für die geschäftliche Leitung zuständig ist. Zwar gab es schon lange Gerüchte um ein Angebot von Honda, doch viele hätten nicht wirklich mit diesem Schritt gerechnet.

"Ich freue mich sehr, zum Honda Racing F1 Team zu stoßen", erklärte Brawn. Das schlechte Abschneiden von Honda in der abgelaufenen Saison erforderte Handlung. Aus diesem Grund suchte Ex-Teamchef Nick Fry während des letzten halben Jahres nach Mitarbeitern in den Bereichen "Aerodynamik, Design, Ingenieurswesen, Marketing und dem Rennteam". Nun sieht man zuversichtlich in die neue Saison.