Formel 1-Legende David Coulthard erlitt schweren Schicksalsschlag

Von Susanne Schwarz
13. Februar 2013

Der Formel 1-Star David Coulthard hat einen schweren Verlust erlitten. Seine Schwester Lynsay Jackson wurde am Wochenende tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Todesursache ist ein Herzinfarkt.

Die gerade 35 Jahre junge Frau hinterlässt nicht nur den trauernden Bruder, sondern auch einen Ehemann William und die 10 Monate alte Tochter Emilie Anne.

Die Nachricht über den Tod seiner in Dumfries/Schottland lebenden Schwester erhielt der 41-Jährige kurz vor einem Auftritt in einer TV-Show, in der er kochen sollte. Tapfer hat er diese Prüfung hinter sich gebracht.

Große Erfolge konnte Coulthard in den Jahren 1994 bis 2008 für McLaren-Mercedes und Red Bull verzeichnen, ab 2010 ging er dann für Mercedes in der DTM an den Start.