Fotoprints - der Fashiontrend im Modesommer 2013

Von Katharina Cichosch
28. Juni 2013

In den 90er Jahren waren sie bereits Trend, vor kurzem griff Jungdesignerin Mary Katrantzou die digitalen Drucke wieder auf. Und im Modesommer 2013 schließlich können wir uns vor Shirts, Shorts und Kleidern mit täuschend echtem Fotoprint kaum noch retten. Keine Frage: Wer in ist, der redet nicht nur vom schönsten Urlaubsziel - sondern trägt es gleich selbst am Körper.

Romantische Palmenstrände, saftige Bergwiesen, aber auch malerische City Ansichten der angesagtesten Metropolen dieser Welt finden sich in dieser Saison auf den Trend-Kleidungsstücken. Eine kleine Ausnahme stellen die kunterbunten Weltraum Prints dar, die uns bereits seit einiger Weile begleiten und natürlich auch in diesem Sommer nicht fehlen dürfen.

Wie man die angesagten Teile trägt? Zum Beispiel mit einem schön schlichten Outfit in Schwarz oder Weiß - je nachdem, ob das jeweilige Kleidungsstück eher hell oder dunkel gehalten ist. Gold und Silber können den Look richtig edel wirken lassen.

Eines sollte man bei diesem Trend allerdings besser bleiben lassen: In Kombination wird die Printmode schnell zu viel des Guten - besser ist es, sich auf ein It-Piece zu konzentrieren und dann das Outfit drumherum aufzubauen.