Fotostrecke präsentiert neue "Valentino"-Kollektion

Von Katharina Cichosch
2. Januar 2013

Auf den ersten Blick wirken die Fotografien, die pünktlich zum neuen Jahr in der Modebibel "Vogue" erscheinen werden, wie traumwandlerische Aufnahmen aus einer anderen Welt: Gewollte Unschärfe und gleißend helle Farben vermitteln den Eindruck, als sei hier ein Experimentalfilmer am Werk gewesen, der seine bewegten Bilder dann in Fotografien eingefroren hat.

Doch dann sind da noch die Kleider, die hier im Bild festgehalten sind: Zauberhafte Kreationen, die von elfengleichen Models präsentiert werden - aus zarten Stoffen, mit zahlreichen Details versehen und natürlich ebenfalls ganz in Weiß.

"Valentino" ist das Label, dessen Kreationen hier auf auch besonders charmante Weise präsentiert werden. Die künstlerische Umsetzung der Bilder legte die Designer-Doppelspitze aus Maria Grazia Chiuri und Pier Paolo Piccioli ganz in die Hände von Starfotografien Sarah Moon. Moon gilt als Koryphäe der Modefotografie; eine, die ihren Arbeiten stets eine geheimnisvolle Aura zu verleihen weiß - und das seit über vier Jahrzehnten.

Kein Wunder also, dass die traumhaften Kreationen der kommenden "Valentino"-Kollektion 2013 von niemand anderem als ihr in Szene gesetzt werden sollten.