Frankfurt Main Airport: Jedes Jahr fliegen 100 Millionen Tiere mit

Von Marion Selzer
5. Oktober 2012

Jedes Jahr werden am Frankfurter Flughafen über 100 Millionen tierische Fluggäste abgefertigt. Die Palette reicht von Zierfischen über exotische Tiere wie Nashörnern und Krokodilen bis hin zu den üblichen Haustieren wie Hund und Katze.

Damit das Tier auch einen angenehmen Aufenthalt am Flughafen hat, dafür sorgt ein Team aus Tierpflegern und Tierärzten in der "Animal Lounge". Hier wird aber nicht nur für einen angenehmen Aufenthalt gesorgt, sondern auch dafür, dass die Tiere keine Seuchen oder Krankheiten einführen.

Tierbesitzer sollten bedenken, dass eine Flugreise, so optimal sie auch durchgeplant wurde, immer Stress für das Tier bedeutet. Allerdings sind Flugreisen statt Fahrten mit Bus oder Auto deutlich kürzer und können so auch vorteilhaft sein.