Frankreich erstmals U 20-Weltmeister

Von Christel Weiher
16. Juli 2013

Auch wenn es ein bis auf das Elfmeterschießen am Ende ein langweiliges Finale war, so kann sich Frankreich doch erstmals U 20-Weltmeister nennen. Nach der regulären Spielzeit von 90 Minuten stand das Spiel 0:0, in der Verlängerung fielen auch keine Tore.

Also mussten sich die Franzosen im Elfmeterschießen gegen Uruguay messen, um den neuen Fußballweltmeister der U 20 zu finden. Dabei zeigte sich vor allem einer sehr stark: der Torhüter der Franzosen, Alphonse Areola, der gleich zwei Elfer parierte und seiner Mannschaft damit den Sieg sicherte.

Am Ende stand es 4:1 und Frankreich konnte seinen WM-Titel gebührend feiern. Den 3. Platz bei der U 20-WM sicherte sich Ghana, die das kleine Finale mit 3:0 gegen das Team aus dem Irak gewann.