Frankreich: Jagdhund verletzt gesamte Familie schwer

Von Katharina Cichosch
29. August 2012

In Frankreich hat ein Jagdhund seine eigene Familie angegriffen und teils schwer verletzt. Der Fall ereignete sich im Ort Montenescourt im Norden des Landes.

Die plötzliche Attacke betraf zunächst zwei kleine Kinder: Aus heiterem Himmel stürzte sich der bisher stets unauffällige Jagdhund der Rasse Deutsch-Kurzhaar auf die 3 und 5 Jahre alten Söhne der Familie. Die Eltern griffen sofort ein und versuchten, ihre Kinder aus den Klauen des Tieres zu befreien. Hierbei wurden sie ebenfalls vom Hund verletzt. Die Familie wurde inzwischen in ein nahegelegenes Krankenhaus zur Versorgung gebracht.

Wieso der Hund so aggressiv angriff, ist bisher noch völlig unklar. Aktuell soll er auf das Tollwutvirus untersucht werden.