Frankreichs Traumpaar Depardieu und Deneuve gemeinsam für "Asterix und Obelix" vor der Kamera

Von Nicole Freialdenhoven
4. Oktober 2012

In der vierten Realverfilmung der beliebten Comicserie "Asterix & Obelix" steht neben Urgestein Gérard Depardieu als dicker Obelix auch die Filmlegende Catherine Deneuve vor der Kamera: Sie gibt in "Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät" die Königin der Briten, die die beiden Gallier bei ihrem Widerstand gegen die römischen Besatzer um Hilfe und um Zaubertrank bittet.

Gemeinsam macht Frankreichs Kinotraumpaar nun auch Promotion für den Film und ließ sich gemeinsam in Berlin blicken. In Bezug auf seine Filmfigur Obelix ließ Depardieu wissen, dass er einem runden Bauch durchaus etwas Gutes abgewinnen könne - auch bei den Damen. Wenn "etwas dran ist" sehe man schließlich, dass die Frau gelebt habe, so der selbst eher vollschlanke Franzose. Zustimmung bekommt er von Filmpartnerin Deneuve: Auch sie sieht Rundungen als Zeichen dafür, dass die Menschen das Leben lieben und genießen.

Der neue Asterix & Obelix-Film kommt als erster im 3D-Format in die Kinos und basiert auf den Comicbuch-Klassikern "Asterix bei den Briten" und "Asterix und die Normannen". Kinostart in Deutschland ist der 18. Oktober.