Franzosen suizidgefährdeter als Deutsche

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juli 2008

Laut einer Statistik begehen mehr Franzosen Selbstmord als Deutsche. In Frankreich nehmen sich von hunderttausend Einwohner 18 jährlich das Leben, in Deutschland sind es auf hundertausend Einwohnern nur 12. Diese Selbstmordrate ist alarmierend hoch, da Frankreich weniger Einwohner hat als Deutschland.

Suizid-Forscher sind der Meinung, dass der französische Lebenswandel etwas damit zu tun haben könnten. Durch den erhöhten Konsum von Alkohol würde die Franzosen ihre Hemmschwelle herabsetzen. Alkohol in Verbindung mit Depressionen würde dann vermehrt zu Selbstmord führen. Außerdem konnte beobachtet werden, dass die meisten Selbstmörder bei Großbetrieben wie Areva, Renault, Peugeot oder auch dem Energiekonzern EDF angestellt seien.