Frau aus Großbritannien stirbt bei der Durchquerung des Ärmelkanals

Von Max Staender
15. Juli 2013

Eine 34 Jahre alte Frau aus Großbritannien wollte den Ärmelkanal zwischen dem britischen Dover und dem französischen Calais durchschwimmen und ist dabei gestorben. Laut der Regionalzeitung "La Voix du Nord" hat ein Begleitboot der Britin von den französischen Rettungsstellen einen Defibrillator angefordert, woraufhin sie von einem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Boulogne-sur-Mer geflogen wurde, wo die Mediziner nur noch ihren Tod feststellen konnten.

Obwohl es aufgrund der teils schwierigen Wetterbedingungen sowie des Schiffsverkehrs verboten ist den Ärmelkanal zu durchschwimmen, besitzen zwei britische Vereine die Genehmigung für die Organisation zur Durchquerung von Großbritannien nach Frankreich.