Frau brachte in Helikopter ein Kind zur Welt

Von Karin Sebelin
21. März 2011

Ungewöhnliche Geburt - kürzlich setzten bei einer hochschwangeren Frau die Wehen ein. Der alarmierte Rettungshubschrauber aus Traunstein "Christoph 14" machte sich auch sofort auf den Weg. Er war sowieso gerade auf dem Rückflug von einem Einsatz gewesen. Als der Hubschrauber die Frau aufgenommen hatte, dauerte es nicht lange und die Geburt setzte ein. So kam auf einem Hubschrauberflug ein kleines Mädchen mit Namen Janine auf die Welt. Für die Geburt landete der Pilot auf einem Acker im Kreis Traunstein. Acht Minuten nach der Geburt setzte der Hubschrauber seinen Flug fort - in die Klinik nach Traunstein.

Im Flugbuch des Helikopters wurde daraufhin vermerkt: "Start: Ostermiething 11:10 Uhr, ein Passagier - Landung: Traunstein 11:27, zwei Passagiere. Bemerkung: Mutter und Kind wohlauf".