Frau in Polen von Blitz bei Unwetter getroffen

Von Anna Miller
30. Mai 2014

In Polen musste die Feuerwehr mehr als 1.000 Mal ausrücken, als nun ein schweres Unwetter über das Land hereinzog. Die schweren Regenfälle in Kombination mit Gewitterstürmen richteten viele Schäden an und forderten ein Menschenleben. Die Frau starb in der ostpolnischen Stadt Lublin, als sie während eines Gewittersturms von einem Blitz getroffen wurde.

Zahlreiche Beschädigungen

Auch die materiellen Schäden sind nach dem Unwetter sehr hoch. So musste eine Landesstraße Richtung Tschechien gesperrt werden, weil diese von den Wassermassen unterspült wurde. Das Loch, welches dabei entstand, war vier Meter tief und zehn Meter breit. Zudem wurden rund 100 Gebäude stark beschädigt.

Auch in Deutschland kam es zu Unwettern, deren Schäden aber schnell beseitigt werden konnten. Besonders stark betroffen waren Regionen in Ostdeutschland und in Bayern.