Frau leidet unter Augenrauschen - sie sieht permanent Schnee

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Januar 2013

Seit fünf Jahren leidet die 33-jährige Chloe Brookes aus England an dem so genannten Augenrauschen. In ihrem Fall macht sich dies durch eine Art Schneefall bemerkbar, den sie permanent vor ihren Augen sieht - egal ob sie diese geöffnet oder geschlossen hat. Als Ursache sehen die Ärzte der Frau ihre Migräneanfälle, die eine Zeit lang sehr heftig ausfielen, bis es zu dem Augenrauschen kam.

Das Rauschen tritt, anders als zu Beginn, nicht nur auf, wenn Brookes unter starken Kopfschmerzen leidet, sondern ist auch unabhängig davon stetig präsent. Mittlerweile konnten die Beschwerden der Migränepatientin gelindert werden. Durch die Einnahme von Antidepressiva und Antiepileptika konnte erreicht werden, dass das Augenrauschen nur noch etwa ein Mal im Monat auftritt.