Frauen ab 40 brauchen sich modisch nicht zu verstecken!

Von Heidi Albrecht
22. Juli 2013

Ist es denn wirklich so dramatisch, wenn man als Frau den 40. Geburtstag feiert? Im Grunde genommen kein Grund für Angst und Schrecken, denn ein Blick in die Welt der Promis verrät, dass man auch noch jenseits der 40 wunderschön sein kann. Nun kommen natürlich viele mit dem Argument, dass die Stars gern zu dubiosen Mitteln greifen, um auszusehen, wie Anfang 20. Doch muss man mit 40 wirklich noch aussehen, wie mit 20? Nein! Älter werden sollte als ein Privileg angesehen werden und dass Frauen sich auch jenseits der 40 wunderbar stylen können, erfährt man nun hier etwas genauer:

Weniger ist meist mehr!

Mit 40 muss niemand mehr einem Modetrend hinterherrennen. Was nicht heißen soll, das diese Damen sich nicht modebewusst kleiden sollen. Im Gegenteil: trendige Fashion, die genau auf den persönlichen Typ zugeschnitten ist, gibt es zu Hauf! Weniger ist mehr, das soll lediglich bedeuten, dass niemand von Kopf bis Fuß jeden Trend mitmachen muss.

Darunter darf geschummelt werden

Haben Frauen Kindern Leben geschenkt, dann geht das an der Figur nie spurlos vorüber. Kein Grund zur Panik! Shapewear heißt das Zauberwort. Diese Kleidung bringt so manchen weichen Bauch und Po wieder in die richtige Position. BHs mit Gel und Stützen bringen auch den Busen wieder in Form und das Gute daran, keiner sieht das, weil es darunter getragen wird!

Ladies Like!

Mit 40 muss keine Frau ihre Weiblichkeit verstecken. Elegant geschnittene Kleider, modische Hosenanzüge und farbenfrohe Blusen sorgen für Frische und Eleganz. Eben ganz Ladies like. Auch auf High Heels oder Ballerinas sollte nicht verzichtet werden. Schönheit strahlt außerdem von innen!

Sport und Zeit für sich selbst

Der Terminplan muss nicht vollgestopft werden, mit Pilates Kursen und Gymnastik. Es ist viel wichtiger, sich regelmäßig sportlich ein wenig zu betätigen. Das strafft nicht nur das Gewebe, sondern stärkt auch das Selbstwertgefühl.