Frauen küssen Frauen: Flexisexualität

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Februar 2011

Das Mädchen, das auf einer Party mal ihre beste Freundin küsst, im Grunde aber auf Männer steht - das ist kein neues Phänomen. In den letzten Jahren allerdings zelebriert die Popkultur systematisch diese sexuelle Offenheit und lässt immer mehr Frauen ein wenig mit dem eigenen Geschlecht experimentieren, obwohl sie sich nicht als homosexuell bezeichnen würden - nicht einmal richtig als bi.

Für dieses Phänomen verbreitet sich inzwischen die Bezeichnung "flexisexuell". Berühmte Beispiele aus Hollywood wären etwa Lindsay Lohan oder Angelina Jolie, die beide zwischendurch eine Frau gedatet haben, letztlich aber zu ihren heterosexuellen Wurzeln zurückgekehrt sind. Katy Perrys Lied "I Kissed a Girl" erzählt von genau einem solchen Erlebnis.

Für viele Frauen bleiben solche Erlebnisse einzelne Abenteuer, andere jedoch entdecken tatsächlich homosexuelle Seiten an sich. Inzwischen gibt es in den USA sogar Dating-Websites für "flexisexuelle" oder "heteroflexible" Frauen.